Der dritte Bauabschnitt wurde im Sommer 2013 fertiggestellt. Das Werkstattgebäude (Erster Bauabschnitt) wurde aufgestockt. Es entstand das Verwaltungsgebäude mit Lehrerzimmern, Sekretariat, Verwaltungsräumen und Nebenräumen. Diese Räume werden vorübergehend als Klassenräume genutzt, um den immer steigenden Schülerzahlen den dringend nötigen Raum zur Verfügung zu stellen.

Das Projekt wird gefördert durch:
Aktion Mensch
ksk-stiftung
HIT-Stiftung

softwarestiftung 320x200

 

Kämpgen

 

AXA Herz zu Herz

 

RWE

 

OVB Hilfswerk Köln
Bürgerstiftung Seelscheid
Neunkirchener Wohltat e.V.
VR-Bank Rhein-Sieg
   

Sommer 2013

Der Bauabschnitt ist bis auf kleine Restarbeiten fertiggestellt.

Ende März 2013

Der Außenputz ist fertiggestellt, das Gerüst weitestgehend abgebaut und die Innenarbeiten sind bis auf den Fußboden abgeschlossen. Bis Ende April werden alle Arbeiten abgeschlossen sein und der Neubau kann bezogen werden.

foto2 640x480

Ende Oktober 2012

Das Dach ist fertiggestellt und die Fenster und Türen sind ebenfalls eingebaut, jetzt beginnen die Innenarbeiten.

foto 640x480


Mitte Oktober 2012

Alle Innenwände stehen nun schon und es werden die Dachsparren aufgesetzt. Von vorne kann man schon die endgültige Form des Gebäudes erkennen. Bis zum Ende der Herbstferien wird das Dach fertig werden und die Innenarbeiten können beginnen.

wp_000036 640x480

wp_000035 640x480


Anfang Oktober 2012

Kaum haben die Kinder die Schule zu den Herbstferien verlassen rücken der Gerüstbauer, der Dachdecker und der Zimmermann an. Der Kran wurde aufgebaut und das provisorische Dach abgedeckt. Der Rohbau erfolgt in vorgefertigter Holzrahmenbauweise. Der Zimmermann setzte schon die ersten Außen- und Innenwände. Zum Ende der Herbstferien soll der Rohbau fertiggestellt sein.

wp_000036 640x480

wp_000035 640x480


JoomSpirit

Copyright © 2017 Franziskus Schule Seelscheid  |  Webdesign & Umsetzung: H+S GmbH